Ampega sucht Admin-Profi für Alternatives
Für die Administration von Private-Equity-, Real-Estate- und ähnlichen alternativen Investmentfonds sucht der Vermögensmanager einen Mitarbeiter. Geboten werden eine „faire Vergütung“ und ein Aktienprogramm.
Bei der Ampega Asset Management GmbH in Köln ist ein Arbeitsplatz rund um die Administration alternativer Investmentfonds frei. Konkret sucht der Vermögensmanager von HDI und Talanx einen „(Senior) Operations Manager:in Alternative Investments“, wie aus der Stellenausschreibung hervorgeht.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, bei der man bis zu 60 Prozent der Arbeitszeit mobil beziehungsweise im Homeoffice verbringen kann. Die Talanx ist mit Beitragseinnahmen von 53,4 Milliarden Euro (Stand: 2022) der drittgrößte Versicherungskonzern in Deutschland hinter der Allianz- und der Munich-Re-Gruppe.
Der erfolgreiche Bewerber oder die erfolgreiche Bewerberin übernimmt Middle- und Backoffice-Tätigkeiten rund um die Administration von Private-Equity-, Real-Estate- und ähnlichen alternativen Investmentfonds. Im Tagesgeschäft prüft und bucht der neue Mitarbeiter Cashflows wie etwa Capital Calls und Distributions.
Zum Aufgabenspektrum gehört auch die Bewertungen der Fonds sowie die Erstellung, Vorbereitung und Weiterentwicklung sogenannter Regelberichte und Ad-hoc-Anfragen. Ferner wirkt der gesuchte Manager an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Wie die Stellenausschreibung verdeutlicht, ist der künftige Mitarbeiter Ansprechpartner für interne Bereiche, zum Beispiel das Portfoliomanagement und das Accounting.
Ampega erwartet Hochschulabschluss und Berufserfahrung
Wer sich für den Arbeitsplatz bewerben möchte, muss über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Wirtschaftsprüfung und Beratung sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in Bezug auf Kapitalanlagen und hier insbesondere alternative Investments.
Die Ampega erwartet außerdem eine „hohe Prozess- und IT-Affinität“. Und sie ermutigt Interessenten, sich auch dann zu bewerben, wenn sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen: „Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig“, heißt es in der Stellenausschreibung. Und weiter: „Bewerben Sie sich jetzt – auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!“
Der Arbeitgeber bietet seinen Interessenten eine Reihe von Benefits an. Dazu zählen neben einer „fairen Vergütung“ und einer betrieblichen Altersvorsorge auch ein Aktienprogramm. „Wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.“
Autoren: Tobias BürgerSchlagworte: Administration | Private Equity | Stellenausschreibung
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