Von der W&W zur SV Sparkassenversicherung
Der Posten von Peter-Henrik Blum-Barth als Leiter der Kapitalanlage der SV Sparkassenversicherung wird neu besetzt. Ab November verantwortet Steffen Sihler die Abteilung.
Nun ist amtlich, wer die Leitung der Abteilung Kapitalanlage der SV Sparkassenversicherung übernehmen wird: Ab November wird Steffen Sihler dort der neue Chef der Abteilung „Kapitalanlagen – Liquide Assets, Private Markets und Strategie“. Dies bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage. Zuerst hatte das Private Banking Magazin über die Personalie berichtet.
Steffen Sihler kommt von der W&W-Gruppe (Wüstenrot & Württembergische). Seit 2021 war er dort Leiter Finanzsteuerung / Asset Allocation. Zuvor war er für die W&W Asset Management mehr als 13 Jahre in leitender Funktion im Portfoliomanagement tätig.
Der Wechsel von Sihlers Vorgänger, Peter-Henrik Blum-Barth, von dem Regionalversicherer mit einem Kapitalanlagevolumen von 27,5 Milliarden Euro (2022), zur Frankfurter-Leben-Gruppe wurde bereits im Juni bekannt und sollte allerspätestens zum 1. Oktober erfolgen. Die Frankfurter-Leben-Gruppe ist ein sogenannter Bestandsversicherer, der darauf spezialisiert ist, für Neuzugänge geschlossene Lebensversicherungs- und Pensionskassenbestände zu bündeln und zu verwalten. Von dort war zuvor Christian Subbe, der ehemalige Leiter des Bereichs Kapitalanlage, zum 1. Juli 2024 als neuer Geschäftsführer zu HQ Trust gewechselt.
Autoren: Daniela EnglertSchlagworte: Kapitalanlage | Personalien | Versicherungen
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar