Alternatives-Spezialist Mario Krägelius wechselt zur SV
Die SV Sparkassenversicherung beschäftigt seit Jahresanfang einen weiteren Spezialisten für alternative Anlagen. Der Neuzugang kommt von der Stuttgarter Lebensversicherung.
Der erfahrene Portfoliomanager und ausgebildete Finanzanalytiker Mario Krägelius hat mit Beginn des neuen Jahres die wichtige Rolle als Head of Alternative Investments bei der SV Sparkassenversicherung mit Konzernsitz in Stuttgart übernommen. Krägelius kommt von der Stuttgarter Lebensversicherung. Dort war der Diplom-Ökonom insgesamt etwas mehr als 16 Jahre tätig.
Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel startete Krägelius im Jahr 2006 als Portfoliomanager für Aktien ins Berufsleben. Drei Jahre später erweiterte sich sein Aufgabengebiet um alternative Anlagen. Im April 2020 avancierte Krägelius bei der Stuttgarter Lebensversicherung zum Leiter Portfoliomanagement (Kapitalanlage). Seit elf Jahren besitzt er ein Diplom als zertifizierter Finanzanalyst (Certified European Financial Analyst, kurz: Cefa) der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA).
Die SV ist einer der sogenannten öffentlichen Versicherer in Deutschland und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe. Am Ende des Geschäftsjahres 2021 wies der Konzern eine Bilanzsumme von 29,6 Milliarden Euro aus.
Der Kapitalanlagebestand belief sich am Stichtag 31. Dezember 2021 auf insgesamt 27,1 Milliarden Euro. Mehr über die Kapitalanlagen der SV Sparkassenversicherung entnehmen Sie dem Interview „Assets müssen in eine gut strukturierte Kapitalanlagelandschaft hineinwachsen“ mit Dr. Peter-Henrik Blum-Barth.
Autoren: Tobias BürgerSchlagworte: Aktien | Alternative Anlagen
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar